Hirschparty

Vor Weihnachten haben wir die Tradition, Punsch mit gehörlosen Jugendlichen zusammen zu trinken und die weihnachtliche Stimmung zu genießen. Die ÖGLB Jugend Kommission gestaltet es aber nicht alleine, sondern zusammen mit unseren Kooperationspartnern WITAF Jugend und VÖGS. Wir organisieren seit über 5 Jahren die Weihnachtsfeier zusammen.  Letztes Jahr fand es am Maria-Theresia-Platz statt, was die ÖGLB Jugend organisiert hat. Dieses Jahr wurde die Organisation von der WITAF Jugend übernommen. Sie plant eine große Weihnachtsfeier. Es fand im WITAF Haus statt und das Motto war: HIRSCHPARTY. Unser Plan war, dass die Feier um 19 Uhr am 19. Dezember 2014 begann. Sie waren neugierig, was wir mit dem Hirschparty vor haben. Wir verkleiden uns mit Hirsch-Tshirt. Dort fand auch ein Fotoshooting statt, zu dem wir weihnachtliche Materialen mitgebracht haben sowie Hirschgeweihen, Bärte, Mützen usw. Unsere Fotografin Xenia machte viele lustige Bilder und die Jugendlichen hatten damit viel Spaß. Es waren viele Jugendliche zu uns gekommen und fühlten sich im weihnachtlichen Raum wohl, den wir mit viel weihnachtlichen Dekoration gestalten haben. Ihnen schmeckt sogar unser selbstgemachter Orangepunsch und Glühwein. Es war schön, die Freunde und die Bekannte wiederzusehen, aber auch neue Menschen kennenlernen. Die drei Vereine haben viel zusammengearbeitet, sowie an der Bar, dass die Gäste sich wohl fühlen. Die Hirschparty hielt die Stimmung bis spät in der Früh und alle gingen gut gelaunt nach Hause. Es war eine tolle Zeit mit anderen Vereine für die Hirschparty zusammenarbeiten. Wir freuen auf nächstes Jahr auf einen Punsch und natürlich auch die Gäste wieder zu sehen.