Skip to content

Lockdown oder nicht: Frohe Ostern euch allen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Corona bestimmt immer noch einen großen Teil unseres Alltags – nichts funktioniert wie gewohnt, wir müssen ungewohnte Herausforderungen meistern und vor allem verlieren wir schön langsam die Geduld: Wir wollen uns frei bewegen können, Freunde treffen, reisen, …

Geht alles nicht, aber vieles geht: Der ÖGLB und die Landesverbände sind eifrig am Tun. Wir arbeiten intensiv am neuen Nationalen Aktionsplan Behinderung 2022-2030 mit, wir adressieren laufend Miniserien, Ämter und Behörden mit unseren Stellungnahmen und Forderungen und – ihr habt es schon bemerkt: wir haben neue Webseiten für die Gebärdenwelt, das Service-Center ÖGS.barrierefrei und den ÖGLB erstellt. Endlich, das war ein Riesenprojekt! Jetzt ist es fertig udn wir freuen uns sehr über den schönen und frischen Auftritt.

Manches haben wir erreicht, aber es gibt noch iviel zu tun. Bitte teilt eurem Verein, Verband oder dem ÖGLB mit, wenn ihr auf Barrieren stoßt oder von Diskriminierung  betroffen seid. Wir werden versuchen, die Fälle auf höherer Ebene einzubringen und unsere Rechte einfordern.

Aber jetzt: Genießt den Frühling!

Im Namen von Vorstand und Mitarbeiterinnen des ÖGLB,
Helene Jarmer, Präsidentin

Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email
0
    0
    Einkaufskorb
    Einkaufskorb leeren
      Versandkosten berechnen