Skip to content

Veranstaltungen & Termine

06. Okt 2020
online
Politische Teilhabe? Debattier-Club der Politischen Akademie
Braucht es gezielte Maßnahmen, um gehörlose Menschen zur Teilnahme am Politikgeschehen zu motovieren?
22. Nov 2019
Unipark Nonntal, Raum SE 3.409
PRESSEKONFERENZ: Barrierefreie Bildung
mit Helene Jarmer und Reinhard Grobbauer, Unipark Nonntal, Raum SE 3.409, Erzabt-Klotz-Straße 1, 5020 Salzburg
Internationale Konferenz DEAFplus
Entfaltung des Potentials gehörloser Menschen mit besonderen Bedürfnissen: 28./29.3.2019 - Anmeldung erforderlich.
Schauspielkademie mit Gebärdensprache
In St. Pölten bietet die Kreativakademie eine Schauspielakademie in Gebärdensprache an (145 € / Tag)
Möglichkeiten nach der Pflichtschule, Teil 2
Angebote stellen Behinderteneinstellungsgesetz ReferentInnen des Sozialministeriumservice und des Arbeitsmarktservice vor.
Möglichkeiten nach der Pflichtschule, Teil 1
Aktueller Stand, Neuerungen, Angebote der beruflichen Qualifizierung, Veränderungen in der Tagesstruktur präsentiert der Fonds Soziales Wien
GebärdenSprach-Stammtisch für Hörende und Gehörlose
Der Gehörlosenverband Niederösterreich lädt zum GebärdenSprach-Stammtisch ein. Plaudern in ÖGS – hier bieten wir die Möglichkeit dazu. 
Messe JEDER für JEDEN - kommt und schaut!
Wiener Behindertenorganisationen und Selbsthilfegruppen stellen sich und ihre Arbeit vor. Wir freuen uns über reges Interesse.
5. DeafIT Konferenz feiert ihr 5-jährige Jubiläum
Tobias Burz: “Ich bin sehr stolz auf das stets wachsende Interesse der Teilnehmer bei den DeafIT Konferenzen!"
Internationaler Tag der Gehörlosigkeit
In der letzten Septemberwoche feiern wir unsere Gebärdensprachen weltweit: Everyone is included! - Schaut vorbei...
0
    0
    Einkaufskorb
    Einkaufskorb leeren
      Versandkosten berechnen